Neubesetzung der Leitungsfunktion der Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Forchheim

Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention

Verwaltungsinterne Stellenausschreibung

Dienstposten

• Leitung der Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Forchheim
  • Besetzbar zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Bewertung mit BesGr. A 15 mit Amtszulage BayBesG bzw. E 15 TV-L mit Zulage i. H. v. bis zu 200 €

Ihr Profil

Sie verfügen als beamtete(r) Ärztin/Arzt (m/w/d) über die Qualifikation für den fachlichen Schwerpunkt „Gesundheitsdienst“ in der Fachlaufbahn „Gesundheit“ oder besitzen als tarifbeschäftigte(r) Ärztin/Arzt (m/w/d) die Facharztanerkennung für das Öffentliche Gesundheitswesen bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren.

Die Stelle ist im Rahmen eines Beamtenverhältnisses entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A 15 mit Amtszulage BayBesG. Bei Wahrnehmung der Funktion im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 15 TV-L und die Gewährung einer Zulage in Höhe von 200 EUR monatlich, sofern die Facharztanerkennung für Öffentliches Gesundheitswesen vorliegt. Bis zum Vorliegen dieser Facharztanerkennung und der endgültigen Übertragung der Funktion erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 14 TV-L mit Gewährung von Zulagen in Höhe des Unterschiedsbetrags zu der Entgeltgruppe 15 TV-L zuzüglich 100 EUR monatlich. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis kann in Aussicht gestellt werden, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Der Dienstposten wird hiermit zur Besetzung ausgeschrieben.

Bewerbungen aus dem Bereich der Landratsämter und Regierungen sind auf dem Dienstweg bis zum 08.07.2024 bei der für die jeweilige Bewerberin bzw. den jeweiligen Bewerber (m/w/d) zuständigen Regierung einzureichen. Bewerbungen aus dem Staatsministerium oder dem LGL können unmittelbar per E-Mail an das Postfach Personal-OEGD@stmgp.bayern.de gesendet werden.

Wir beabsichtigen, dem Landrat des Landkreises Forchheim erforderliche Personaldaten mitzuteilen, soweit diese für die Auswahlentscheidung relevant sind. Hierfür ist eine Einwilligung erforderlich. Ihrer Bewerbungen ist deshalb eine entsprechende schriftliche Erklärung beizufügen.

Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Stelle ist für schwerbehinderte Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsmöglichkeiten