Tierarzt (m/w/d) für das Landratsamt Tirschenreuth (Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz)

Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Stellenausschreibung

Am Landratsamt Tirschenreuth ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Tierärztin / eines Tierarztes (m/w/d) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst das gesamte fachliche Spektrum der 4. Qualifikationsebene im fachlichen Schwerpunkt Veterinärdienst der Fachlaufbahn Gesundheit an einer unteren Behörde für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärwesen (Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Fleisch- und Lebensmittelhygiene, Tierarzneimittel und Tierische Nebenprodukte).

Anforderungsprofil:

• Approbation als Tierarzt/Tierärztin (m/w/d)
  • Promotion zum Dr. med. vet. wünschenswert
  • Berufserfahrungen in der tierärztlichen Praxis, insbesondere im Nutztier- und/oder Lebensmittelbereich
  • Einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Veterinärverwaltung wäre wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Möglichst gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel usw.), TIZIAN, TSN und HI-Tier wären vorteilhaft
  • Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Außendienst
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der öffentlichen Veterinärverwaltung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen.

Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 14 TV-L befristet bis zum 28.02.2025. Über eine etwaige Verlängerung kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Interessierte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) mit entsprechender Eignung und Qualifikation werden gebeten, ihre Bewerbung unter Angabe des Az.: 11-A0302-2024/95 bis spätestens 30.06.2024 per E-Mail an personal@stmuv.bayern.de zu senden; sämtliche Anlagen sind in einer pdf-Datei (maximal 10 MB) zusammenzufassen.

Schriftliche Bewerbungen bitte an:

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Referat 11 - Personalmanagement

81901 München

Ansprechpartner/in:

Für nähere Informationen stehen Ihnen Herr Dr. Gaßner (fachlich) an der Regierung von Oberpfalz, Tel. 0941 5680-1650 und Herr Bertossi (personalrechtlich) im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Tel. 089 9214-2215 zur Verfügung.

Bewerbungsmöglichkeiten